Hilfsaktion Tegucigalpa (Abfallberg)

Hilfsaktion 1 Medhilfe Honduras unterstützte eine Hilfsaktion für die Bewohner vom Abfallberg von Tegucigalpa. Für diese Hilfsaktion sammelte die Schule Böglifeld in Sargans  am Weihnachtsmarkt 2014 spezifisch Spenden. Wegen terminlicher Schwierigkeiten wurde zum ersten Mal eine Hilfsaktion ohne Organisation durch die Honduranische Luftwaffe durchgeführt. Dies brachte grosse, logistische Herausforderungen, aber fünf Ärzte und zehn Zahnärzte konnten schlussendlich mobilisiert werden. Zusammen mit vielen weiteren Helfern konnte die Hilfsaktion mit ihren verschiedenen medizinischen Abteilungen aufgebaut und erfolgreich durchgeführt werden. Da unzählige Familien diese Hilfsaktion besuchten, konnte Medhilfe Honduras über 250 Kinder spezifisch medizinisch unterstützen. Wie immer gab es für diese längere Wartezeiten. Damit das Warten in der Hitze etwas erträglicher wurde, konnten sich die Kinder mit verschiedenen Spielen verweilen. Besonders beliebt waren die farbigen Piñatas, wo die Kinder mit verbundenen Augen und einem Stock auf eine aufgehängte Kartonfigur schlagen, bis Süssigkeiten herausfallen. Zudem wurden Kleider und Schuhe an die Bedürftigen verteilt.

Hilfsaktion 5   Hilfsaktion 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *