Hilfsaktion Esparta

photo6  photo-19

Wieder mit einem Team aus Ärzten, Zahnärzten, Krankenschwestern und vielen freiwilligen Helfern wurde im Mai die erste Hilfsaaktion im Jahr 2017 durchgeführt. Dieses Mal nahmen die Helfer den Weg nach Esparta auf sich. Bereits 2013 wurde hier eine Hilfsaktion durchgeführt und war damals schon ein grosser Erfolg. Auch dieses Mal konnte wieder vielen bedürftigen Menschen geholfen werden.

Die Patienten durchliefen zuerst den gewohnten medizinischen Grundcheckup. Anschliessend bekamen die Patienten gezielte Behandlungen oder Medikamente.

Diese Hilfsaktionen wurden aus Sicherheitsgründen mit Hilfe der Honduranischen Luftwaffe durchgeführt. Für die Kinder gab es Unterhaltungsspiele. Zudem werden auch dieses Mal wieder Kleider und Essen an die Bedürftigen verteilt.

Medhilfe Honduras unterstützte diese Aktionen mit der Übernahme von Medikamentenkosten für die Kinder, wie zum Beispiel Antibiotika oder Medikamente gegen chronischen Husten.

photo-27    photo-36

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *